SHIRTS: DEUTSCHLANDWEIT KOSTENLOSER VERSAND * INTERNATIONAL 4,-€ FLAT

Holger

Moin,

ich bin Holger, Stand 24.06.2020 gerade mal zarte Level 47 und einer der kreativen Köpfe von brainbubbles.

Gaming hat mich schon mein ganzes Leben begleitet, angefangen mit winzigen Plastikarcades mit LC-Display über die Atarikonsole meines besten Kumpels und großen Arcades am Flughafen (Favourit: Donkey Kong) bis zum Homecomputer. Zuerst nur ein Commodore 116, dann ein C-64 (Krakout bis zum Sonnenaufgang *g*) und schliesslich diverse Varianten des Commodore Amiga. Dort erfolgten auch die ersten Schritte im Pixelschubsen in Form von Deluxe Paint.
Neben einigen Ausflügen ins Konsolenlager (PS, N64 und PS3) tobte ich mich eher auf dem PC aus. Waren es damals eher Adventures und Jump'n'Runs, verschob sich der Focus über WiSims und Actionspielen hin zu Shootern und mit Everquest dann schliesslich zu den MMOs (in den verschiedensten Varianten).

Grafisch fing, wie oben erwähnt, alles mit Deluxe Paint auf dem Amiga an. Nach einigen kurzen Besuchen im Bereich Raytracing, ging der Weg in den 90ern am PC weiter. Mit der "gewöhnlichen" Pixelschubserei mittels Paintshop fühlte ich mich noch am wohlsten. Es folgte das gute, alte Photoshop. Seit einigen Jahren versuche ich mich auch in digitaler Malerei (die aber leider noch nicht das Gefühl von Leinwand und Pinsel vermitteln kann). Zuletzt erfolgte noch der Schritt in die Vektor-orientierte Grafik.

Zum Schluß noch ein paar schnelle Happen..

Erstes Non-Handheld: Moon Patrol
Lieblingsgame auf dem C-64: Krakout
Liebstes Adventure: Sind 2.. Longest Journey und Dreamfall =)
Lieblingsshooter: Destiny 2
Liebstes MMO: Die schönsten Erinnerungen hab ich an Everquest, das liebste ist wohl noch immer WoW, auch wenn's momentan etwas fad ist..